Sprache wählen---

Die Electric & Hybrid Vehicle Technology Expo fand vom 07.-09. Mai auf dem Messegelände in Stuttgart parallel zur Battery Show Europe statt. Der europäische Ableger der bereits etablierten US-Messe öffnete 2019 bereits zum dritten Mal seine Türen und befindet sich immer noch stetig im Wachstum. In diesem Jahr waren über 450 Aussteller mit ihren Produkten vertreten, um den über 8.000 Besuchern die aktuellsten Lösungen aus dem Bereich der HEV-Lieferkette zu präsentieren.

Auch die Unternehmen der Prettl Unternehmensgruppe waren präsent, um den Fachbesuchern ihre Lösungen für E-Mobilität zu zeigen. Hierbei bedienen die Unternehmen ein breites Spektrum an Anwendungen: vom E-Bike und E-Motorrad über klassische Personenkraftwagen bis hin zu Nutzfahrzeuge und mobilen Arbeitsmaschinen - es gibt für jeden Bereich entsprechende Lösungen aus dem Hause Prettl.

Prettl automotive konnte hier seine Expertise im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Sensor Wire Harnesses, Hochvoltkabelsätzen bis hin zu der Neuentwicklung von Aluminium-Kabelsätzen, die vor allem durch ihr geringes Gewicht überzeugen, zeigen. Prettl automotive zeigte seine Stärke, komplette Produkte herzustellen, aber auch die Möglichkeit der Entwicklung und Konstruktion von kundenspezifischen Technologien und Lösungen. In Synergie mit REFU Elektronik und PRETTL electronics präsentierte sich die PRETTL automotive als Partner in jedem Schritt des Produktentwicklungsprozesses - von der Konzeptentwicklung bis zur Vermarktung.

Die REFU Elektronik legte den Fokus auf die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen. Auf der Messe präsentierte die REFU neben der bewährten RPCS 730 Wechselrichterreihe in den Leistungsklassen von 17 bis 320 kW auch Lösungen für das Laden der elektrifizierten Fahrzeuge. Der neue 22kW On-Board Charger überzeugt vor allem durch seine Kompaktheit, die hohe Effizienz sowie die große Einsatzflexibilität aufgrund der Kompabilität mit allen gängigen Batterietypen und unterschiedliche AC Wallboxen. Das präsentierte Portfolio wurde abgerundet durch das neue Konzept einer 800VDC Ladestation, dem REFUcharge 85K.

 

Wir sind für Sie da - weltweit.