Sprache wählen---

Die Prettl Unternehmensgruppe ist für ihre Kampagne „Prettl. Shaping the change.“ mit dem German Brand Award in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign ausgezeichnet worden.

„Wir sind sehr stolz, den German Brand Award nach 2016 bereits zum zweiten Mal zu erhalten. Es bestätigt uns in dem Weg, den wir mit unserer Markenkommunikation und den damit verbundenen Kampagnen gehen“, erklärt Christina Große Kathöfer, Leiterin Marketingkommunikation bei der Prettl group.

Willi Prettl, Gesellschafter der Prettl group, erklärt: „Unsere Kampagne „Shaping the change.“ liegt uns ganz besonders am Herzen. Denn sie thematisiert nicht nur den steten Wandel in unserem geschäftlichen Umfeld, sondern begleitet auch intern aktiv den Generationenübergang auf die dritte Generation der Familie Prettl.“

Johannes Prettl, Gesellschafter der Prettl group, ergänzt: „Seit unserem Kick-Off Event im Oktober letzten Jahres haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, die Kampagne mit Leben zu füllen und freuen uns daher umso mehr über diese Auszeichnung.“

Die Kampagne: Prettl. Shaping the change.

Christina Große Kathöfer erläutert den Hintergrund der Kampagne so: „Die Welt verändert sich - in unterschiedlichen Bereichen und ständig. Wir bei Prettl stellen uns den Herausforderungen, die der stetige Wandel mit sich bringt. Sei es der demografische Wandel, die Globalisierung oder technologische Neuerungen - all dies beeinflusst unser Geschäft, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Daher thematisieren wir dieses Spannungsfeld mit unserer neuen Marketingkampagne."

Im Rahmen der Kampagne kommt es sowohl zur Erstellung neuer leitender Medien, als auch zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema in Form von Mitarbeiter- und Kundenevents. Dabei bezieht sich die Ausrichtungen sowohl auf die Region rund um den Prettl Hauptsitz in Pfullingen, als auch auf die globalen Standorte der Unternehmensgruppe.

Über den German Brand Award

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

Der German Brand Award 2020 ist in zwei Wettbewerbe unterteilt: »Excellent Brands« prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Der German Brand Award konnte 2020 mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

 

Wir sind für Sie da - weltweit.